Zum Kalenderblatt 20. April/Launing: WARUM – WOHER – ABER WOHIN Teil 1

Standard

Deutsche Ecke

Auszug aus dem Buch des national-liberalen Schriftstellers Hans Grimms “WARUM – WOHER – ABER WOHIN”, hier lässt er 12 Leute über Hitler sprechen, Freund und Feind.
Diese Passage werde ich in den nächsten Tagen vollständig veröffentlichen. Dieses Buch gibt es nur noch im Antiquariat, z. B. Abebooks, zu kaufen, teilweise gibt es noch vollkommen neue, ungelesene Lagerexemplare für wenig Geld zu kaufen. Jeder der sich mit der Zeit von Ende des 19. Jahrhunderts bis in zur Nachkriegszeit des 2. Weltkrieges befasst, sollte dieses Buch gelesen haben.

“In Brief dreizehn dieser Schrift wurden Zeugnisse von fünf Zeitgenossen des frühen Hitler angeführt. Die Zeugnisse sollen hier durch zwölf andere Aussagen ergänzt werden, die nach dem Tode des Mannes Hitler erfolgten. Sie stehen an dieser Stelle nicht also des Mannes Hitler und seines Nach­rufs wegen, sondern um darzutun, daß das Kapitel Hitler unabgeschlossen und eine Sache für sich geworden ist und vielleicht immer…

View original post 665 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s