Tschechiens Präsident Zeman: Putin ist kein Selbstmörder

Standard

Terra - Germania

zemanAls “absolut unwahrscheinlich” hat der tschechische Präsident Miloš Zeman die Spekulationen bewertet, wonach Russland ein baltisches Land angreifen könnte.

„Ich glaube nicht, dass Russland einen Krieg entfesseln könnte und ein Nato-Mitglied angreifen würde“, äußerte Zeman in einem Interview mit Associated Press.

„Denn Wladimir Putin ist sicherlich kein Selbstmörder, und er ist sich der Folgen bewusst, die sich daraus ergeben würden“, fügte er an.

„Ich bin sicher, dass in dem Fall eine entsprechende Reaktion – nicht nur politische und wirtschaftliche, sondern auch militärische – folgen würde.“

Nach seinen Worten müssten die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden, „soweit Russland nicht in die Ukraine einmarschiert“. Die Sanktionen seien kontraproduktiv – ebenso wie die US-Sanktionen gegen Kuba.

View original post

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s